Coronavirus: Informationen zum Training

Liebe Eltern und Mitglieder,

wie Ihr der Presse und den Nachrichten in den vergangenen Tagen sicherlich entnehmen konntet, werden immer mehr Maßnahmen getroffen, um die schnelle Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern.

In vielen professionell betriebenen Sportarten sind Wettkämpfe z.B. unter Ausschluss der Zuschauer durchgeführt worden. Nun erreicht die Pandemie auch den Amateurbereich.

Der TV Heimgarten ist insoweit hiervon betroffen, dass u.a. der HTV Veranstaltungen absagt und der Sportkreis Frankfurt eine eindeutige Empfehlung zur Einstellung des Trainingsbetriebs in allen Sportarten herausgegeben hat.

In unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Verein werden wir diese Empfehlung umsetzen.

Ab Montag, den 16.03.2020, werden wir das Wintertraining der Saison 2019/2020 beenden. Das heißt, dass in den nächsten 3 Wochen kein Training mehr angeboten wird.  

Diese Entscheidung des Vereins, der nicht zuletzt dem Schutz unserer Mitglieder dient, darf aber nicht zu Lasten der Trainer gehen. Deshalb haben wir entschieden, dass die Trainer ihre Vergütungen bis zum Ende der Wintersaison erhalten, so als ob Training stattfinden würde. Damit zeigen wir uns mit unseren Trainern solidarisch. Wir gehen von Eurem Verständnis für diese Entscheidung aus.

Am 20.03.2020 wird die jährliche Mitgliederversammlung stattfinden. 

Zwar birgt jede Versammlung von Menschen das Risiko einer Verbreitung des Virus. Allerdings sind in Frankfurt die Fallzahlen an Infizierten noch so niedrig, dass wir zum Stand heute der Überzeugung sind, dass die Durchführung der Veranstaltung gerade noch vertretbar ist. 

Wir bitten jedoch, bei Teilnahme die allgemeinen Verhaltensregeln (Abstand halten, kein Händeschütteln, Umarmen, in die Armbeuge husten, Händedesinfektion) zu beachten. Auch bitten wir, von einer Teilnahme abzusehen, sofern Ihr kürzlich in einem Risikogebiet wart (bitte in den Medien vorher informieren) oder bei Euch Anzeichen eines Infekts wahrnehmt.

Noch ist die weitere Entwicklung der Verbreitung des Corona-Virus nicht abzusehen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, ob die Eröffnung der Tennis-Saison wie geplant erfolgen kann.

Bleibt gesund

Euer Vorstand des TV Heimgarten

Stand: 14.03.2020