Erster Auswärtssieg der weiblichen U15

Verdiente Siegerinnen: Svea, Matilda, Letizia und Hannah (v.l.n.r.)

Die U15-Juniorinnen traten am letzten Freitag auswärts gegen den TC Niddapark an. Drei Einzel wurden von Matilda mit 6:4, 6:2, Svea mit 6:2, 6:4 und Hannah mit 6:1, 6:1  souverän gewonnen. Letizia musste sich in ihrem Einzel leider mit 1:6, 0:6 geschlagen geben, hat aber trotzdem gut gekämpft. Am Ende der Einzel stand es also 3:1.

Zu Beginn der Doppel kam eine Regenfront, die aber Gott sei Dank nur ein paar starke Windböen und ein paar Tropfen mit sich brachte, sodass die Doppel nicht unterbrochen werden mussten. Matilda und Hannah haben ihr Doppel, noch knapp im Hellen, mit 6:2 und 6:1 gewonnen. Hier dauerte der längste Ballwechsel 42 mal hin und her. 

Im Doppel von Letizia und Svea sah es etwas anders aus und es konnte nur Dank eines Nebenplatzes, der mit Flutlicht besetzt war, fertig gespielt werden. Das Doppel war noch mal richtig spannend, da es über den Tiebreak und einen noch spannenderen Champions Tiebreak ging. Ganz knapp wurde dieser mit 6:10 verloren, sodass der Spieltag am Ende 4:2 für den TV Heimgarten ausging.

Text und Fotos: Hannah A.