Freundschaftsspiel der gemischten U12 gegen den TuS Makkabi: Tapferer Kampf bei großer Hitze

V.l.n.r.: Nick, Tilda und Karla. Es fehlt: Maxi

Beim Freundschaftsspiel zwischen dem TV Heimgarten und TuS Makkabi traten für Heimgarten Nick, Tilda, Karla und Maxi an. Was als entspannter Tennisvergleich geplant war, entwickelte sich zu einer echten Herausforderung – nicht nur sportlich, sondern auch gegen die unbarmherzige Hitze.

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle drohte noch am Tag davor, dass das Team unterbesetzt antreten müsste – umso größer war die Dankbarkeit, als Maxi spontan zusagte und die Lücke füllte. Noch spielberechtigt für die U10, bestritt er sein erstes Medenspiel. Trotz großem Einsatz und Kampfgeist musste er am Ende eine Niederlage hinnehmen.

Auch Nick konnte sein Einzel trotz großem Willen und viel Leidenschaft nicht gewinnen. Ebenso mussten sich Tilda und Karla in ihren Einzeln geschlagen geben. Die große Hitze machte allen Spielerinnen und Spielern zu schaffen und verlangte viel Durchhaltevermögen. Auch wenn die Siege ausblieben, war ihr Einsatz vorbildlich und verdient Anerkennung.

Die gegnerische Mannschaft war ebenfalls von Verletzungen betroffen. Deshalb konnte nur ein Doppel ausgetragen werden, in dem für den TV Heimgarten Nick und Tilda antraten. Sie kämpften sich bei großer Hitze tapfer durch das Match, mussten sich am Ende jedoch ebenfalls geschlagen geben.

Am Ende stand zwar eine deutliche Niederlage zu Buche, doch die wertvollen Erfahrungen und der gezeigte Charakter wiegen schwerer als jedes Spielresultat. Alle Spielerinnen und Spieler haben gezeigt, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen nie aufgeben und immer fair bleiben – Eigenschaften, die im Tennis genauso wichtig sind wie eine gute Vor- oder Rückhand. Trotz der Umstände war es ein engagiertes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten.

Text: Anke Ries, Foto: Anja Müller-Ries