U10 gemischt siegt zum Saisonabschluss in Offenbach

Eine Gruppe, aus der über die Saison eine Mannschaft wurde: Juli, Greta, Maxi, Emil, Mats, Linus und Tom (v.l.n.r.)

Die gemischte U10 des TV Heimgarten bestritt am Freitag ihr letztes von insgesamt sechs Medenspielen in dieser Saison gegen den TC Offenbach.

Bereits in den Einzeln stellte die Mannschaft die Weichen klar auf Sieg: Mats, Tom und Linus gewannen ihre Partien souverän jeweils in zwei Sätzen. Greta, die ihr erstes Einzel an Position vier bestritt, überzeugte mit einer hervorragenden Leistung und vielen langen, spannenden Ballwechseln. Am Ende setzte auch sie sich in zwei Sätzen durch. Damit war die Begegnung bereits nach den Einzeln entschieden.

In den Doppeln sorgten Emil und Juli mit einem deutlichen Sieg für den nächsten Punkt. Das Doppel von Mats und Maxi ging nach großem Kampf leider im dritten Satz knapp verloren.

Das Essen haben sich die Sportler nach getaner Arbeit verdient.

Mit dem 5:1-Erfolg in Offenbach krönte die Mannschaft eine starke Saison. Von den sechs Begegnungen konnte das Team fünf gewinnen – lediglich gegen den TC Eschersheim musste man sich geschlagen geben. Der TV Heimgarten darf stolz auf seine Nachwuchsspieler sein, die mit Teamgeist, Einsatz und Spielfreude überzeugten.

Text und Fotos: Steven Weiss