Jugendförderung

Der Tennisverein Heimgarten 1912 schenkt der Jugendförderung eine besondere Aufmerksamkeit.

Unsere Verantwortlichen für den Jugendsport haben ein Trainingsprogramm erarbeitet, das alle Kinder und Jugendliche ihren Leistungsstärken und Vorstellungen entsprechend, gezielt fördert.

Für Kinder ab 6 Jahren haben die Trainer abwechslungsreiche Trainingseinheiten entwickelt, die u.a. mit speziellen Bewegungs- und Koordinationsübungen an die Sportart Tennis mit großem Spaß heranführen.

Talentierte und leistungsorientierte Junioren und Juniorinnen können an einem optimierten und professionalisierten Programm teilnehmen, welches vor allem Technik- und Matchtraining, Taktik und Turnierplanung beinhaltet.

Neben dem regelmäßigen Mannschafts-Vereinstraining werden temporäre Intensiv-Camps angeboten.

Unsere Jugendwartin Susanne Mies organisiert das Kinder- und Jugendtraining sowie die Nachwuchsförderung. Bitte wenden Sie sich per E-Mail jugendwartin@tv-heimgarten.de direkt an sie.