Tabellenführung verteidigt: U10 gemischt weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Freitag reiste unsere gemischte U10-Mannschaft mit bestmöglicher Besetzung zum TC Cassella, um sich einem erwartungsgemäß starken Gegner zu stellen. Die Spannung war groß, denn es galt, die Tabellenführung zu verteidigen.

In den Einzeln trafen Moritz und Annie auf sehr routinierte und laufstarke Spielerinnen. Moritz musste sich leider glatt in zwei Sätzen geschlagen geben, während Annie den zweiten Satz für sich entscheiden konnte. Leider gelang es ihr nicht, den entscheidenden Match Tie Break für sich zu entscheiden.

Mats A. und Mats Rio zeigten eine beeindruckende Leistung. Nach anfänglichem Zögern befolgten sie die taktischen Anweisungen des mitgereisten Coaches Ahmed und gewannen ihre Einzel. Während Mats A. sein Spiel aufziehen konnte, musste Mats Rio den Umweg über den Match Tie Break nehmen, den er aber dann deutlich gewann.

Für die anschließenden Doppel entschied man sich für eine taktische Aufstellung: Moritz und Mats Rio im ersten Doppel sowie Annie und Mats A. im zweiten Doppel. Dieser Plan ging auf. Annie und Mats A. gewannen ihr Match in zwei Sätzen, wobei der zweite Satz im Tie Break entschieden wurde.

Mit dem Unentschieden konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung verteidigen. Nach drei Siegen und zwei Unentschieden liegt die gemischte U10 weiter auf Platz 1.

Nun verabschiedet sich die Mannschaft in die wohlverdiente Sommerpause. Danach liegt der volle Fokus auf das letzte Medenspiel am 6. September gegen den TuS Makkabi. Das erklärte Ziel der Mannschaft ist es, die Saison ungeschlagen auf Platz 1 abzuschließen.