Herren 40 II wie im Rausch: Deutlicher Sieg gegen TuS Makkabi

Am vergangenen Sonntag zeigten die Herren 40 II eine beeindruckende Mannschaftsleistung beim Auswärtsspiel gegen den punktgleichen TuS Makkabi. Weil man urlaubsbedingt auf die etatmäßige Nummer 1 verzichten musste, waren alle Spieler von Beginn an fokussiert und sorgten für einen dominanten Auftritt.

Frank hatte es im ersten Satz nicht leicht. Der unkonventionelle Spielstil seines Gegners brachte ihn zunächst ein wenig aus dem Konzept. Doch nach ein paar Spielen fand er seinen Rhythmus und siegte souverän in zwei Sätzen. Ahmed ging von Anfang an solide ans Werk, riskierte keine unforced Errors und wartete geduldig auf die Fehler seines Gegners. Diese Strategie zahlte sich aus: Er gewann ebenfalls klar und deutlich.

Niklas ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass er in Bestform ist und zeigte von Anfang an sein dynamisches Spiel. Sein Gegner hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance. Routiniert spulte er sein Programm ab und so konnte er früh die Gratulation seiner Mannschaftskameraden entgegennehmen. Eine echte Nervenschlacht lieferte Mannschaftsführer Matthias ab. Gegen einen Gegner mit exakt dem gleichen Spielstil entwickelten sich lange Ballwechsel mit hohen Bällen an die Grundlinie. Matthias konnte den ersten Satz für sich entscheiden, musste den zweiten jedoch abgeben. Im entscheidenden Match Tie Break lag er immer hinten, kämpfte sich zurück, wehrte bei 8:9 einen Matchball ab und siegte schließlich knapp mit 11:9.

Mit einem Zwischenstand von 4:0 nach den Einzeln war der Gesamtsieg der Mannschaft bereits gesichert. Doch die Herren 40 II ruhten sich nicht auf ihren Lorbeeren aus und machten den makellosen Sieg in den anschließenden Doppeln perfekt.

Mit dieser souveränen Leistung haben die Herren 40 II ein klares Zeichen gesetzt und ihre Ansprüche verdeutlicht. Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Sommerpause. Im September warten dann noch zwei Medenspiele gegen Phönix Eckenheim und Heilsberg auf sie.