U18m I – Gruppenliga – Mission Klassenerhalt

Nachdem die Junioren U18 I nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr wieder den TV Heimgarten auf Landesebene vertreten, sind gute Spiele und Spannung garantiert.

Am ersten Spieltag ging das Team Ben, Finn, Linus und Konstantin allerdings beim TC Bad Homburg mit 0:6 baden. Eine deftige Klatsche, die aber insgesamt zu deutlich ausfiel. Ben und Finn waren nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, Linus hatte einen starken Gegner und Konsti nicht seinen besten Tag. Am Ende war es für den Gegner verdient und bei schönem Wetter auf der tollen Anlage des TC Bad Homburg auch schnell abgehakt.

Für den zweiten Spieltag musste das Team aus Vellmar eine lange Anfahrt auf sich nehmen und war sichtlich noch nicht ganz wach, als es um 9 Uhr auf den Platz ging. Im letzten Jahr verloren wir unglücklich in Vellmar mit 2:4 und so hatte das Team mit Ben, Finn, Linus und Lasse noch eine Rechnung offen. Nachdem Lasse seine Aufgabe mit 6:1 6:1 im Schnelldurchlauf entschied, brauchte Finn auf Platz 1 fast drei Stunden und genaue Platzkenntnisse, um das Spiel mit 6:7 7:6 und 10:8 für sich zu entscheiden. Denn beim Stand von 9:8 im Champions-Tiebreak spielte Finn einen langen Angriffsball auf die Rückhand seines Gegners. Dessen Lobversuch streifte die Äste des Baumes und damit war das Match gewonnen. Im zweiten Durchgang verlor Linus knapp mit 4:6 und 4:6. Ben machte mit einem starken Match die 3:1 Führung klar. Die beiden Doppel gingen klar an die TVH-Truppe und so hieß es am Ende 5:1.

Am dritten Spieltag ging es gegen SC 1880 II – zwei ausgeglichene Teams, was sich dann bis zum Schluß zeigen sollte. Finn hatte einen starken Tag und ließ seinem Gegner beim 6:2 6:0 keine Chance. Konstantin legte einen Fehlstart hin und nach dem 1:6 kämpfte er sich mit 6:4 ins Spiel zurück. Der Champions-Tiebreak musste die Entscheidung bringen und die ging mit 10:8 an Konstantin. Wer nun dachte, die 2:0 Führung war klar, der wurde schnell eines Besseren belehrt. Linus hatte keine Chance und so musste Ben die Führung verteidigen. Was anfänglich klar aussah, wurde zum Krimi. Nach einer 6:3 1:0 Führung drehte der Gegner auf und gewann den zweiten Satz mit 6:1. Auch hier ging es in den Champions-Tiebreak, der lange Zeit für SC 1880 sprach. Ben aber drehte einen zwischenzeitlichen Rückstand und konnte diesen Tiebrak mit 10:6 für sich entscheiden. Nach der 3:1 Führung ließen Ben und Finn im Doppel mit 6:0 und 6:2 nichts mehr anbrennen. Das letzte Doppel ging dann leider noch an SC 1880 und so hieß es am Ende 4:2 für den TVH.

Nach dem 3. Spieltag steht die Truppe nun auf dem 3. Platz und spielt am 03.06. auf heimischer Anlage gegen den Tabellen-Zweiten TC Bruchköbel.