Die Clubmeister 2023 stehen fest …

Am 07. und 08. Oktober wurden die Finalspiele der Damen- und Herrenkonkurrenz durchgeführt, nachdem der heftig einsetzende Regen den am 03. Oktober angesetzten Finalspieltag für die Herren und Damen untergehen ließ.

Vom Wetter verschont blieben am Tag der Deutschen Einheit die B-Finale. Bei den Paarungen Madita Hebestreit gegen Lilian Schulze und Jörg Schramek gegen Marco Rühl setzten sich in den Nebenrunden die jeweils Erstgenannten der Paarungen durch.

Vor guter Kulisse wiederholte sich das Herren-Finale aus 2022 mit Marc Bergmann und Nils Hanke, das am Samstag ausgespielt wurde. Alle Zuschauer, die schon 2022 dabei waren und sich sicher waren, dass das 2023-Finale nicht noch enger ausgehen würde als das Vorjahres-Finale, wurden eines Besseren belehrt. In einem spannenden Finale mit sehr viel Höhen und wenig Tiefen sowie insgesamt einem technisch hervorragenden Tennis entschieden drei Tie-Breaks darüber, wer sich Meister 2023 nennen durfte. Das Endergebnis: 7:6, 6:7, 10:7! Der Glücklichere, vielleicht der Routiniertere oder Gelassenere – wer weiß, war Nils Hanke. Er hat somit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Die Siegerehrung nahm der Sportwart Tobias Elbe vor, der seinen beiden Mannschaftskameraden der Herren 30 jeweils einen Verzehrgutschein und dem Sieger einen Pokal überreichte.

Nicht weniger spannend ging es am Sonntag bei der Fortsetzung des Finalspiels der Damen zu. Gegenüber standen sich Angelina Napolitani und Jennifer Quandt, die ihr am 03. Oktober unterbrochenes Spiel beim Stande von 5:2 für Angelina fortsetzten. Der erste Satz war schnell für Angelina entschieden. Dann aber dauerte der zweite Satz noch weitere eineinhalb Stunden, bis sich Angelina nach einer tollen Aufholjagd und einem knapp gewonnen zweiten Satz (Tie-Break 10:8) den Titel erkämpfte. Aus den Händen des Vorsitzenden Ralph erhielten auch die Finalistinnen jeweils einen Verzehrgutschein und die Siegerin einen Pokal.