Nadine & Illi sind neue Mixed-Meister

Am 18.09.2023 fanden sich 16 Paare für den Kampf um den Mixed-Meistertitel 2023 ein. Bei bestem Wetter erklärte Turnierleiter Matthias Piston, wie der Weg ins Finale zu erreichen wäre. Je 4 Paare spielten im System “Jeder gegen Jeden” auf Zeit den Gruppensieger bzw. die Platzierungen aus. Der Modus verhinderte ein frühzeitiges Ausscheiden und gab allen die Chance mit viel Spielzeit, ihre Doppelfertigkeiten zu verbessern.

Die jeweils Ersten der Gruppen spielten das Halbfinale,. In den Duellen Elke V./Thomas N. gegen Miodrag M./Irena M. und Illi/Nadine gegen Madita H./Lasse M. setzten sich die jeweils erstgenannten Teams durch.

Das Finale entschieden Illi und Nadine für sich und sie durften die Pokale mit nach Hause nehmen. Im kleinen Finale setzte sich die Jugend durch. Madita und Lasse durften sich über den dritten Rang freuen.

Im Turnierverlauf zeigte es sich wieder einmal, dass der Versuch mancher männlichen Spieler um Fairness, sprich weniger kraftvolles Spiel, scheiterte. Neben vielen Doppelfehlern und anderen unerzwungenen Fehlern kostete dies auch manch bessere Platzierung. Besonders zurückhaltend spielten Ecki J. und Nils B., wofür sie mit dem Sonderpreis “Gutschein für eine Schlaegerbespannung” entschädigt wurden.

Insgesamt war es ein sehr schönes Event, das sportlich und hinsichtlich der Geselligkeit grosse Zustimmung fand. Alle, die dabei waren, freuen sich auf den nächsten Anlauf im nächsten Jahr zum Griff nach dem Pokal.