Ein Pfingstmontag voller Drama und Leidenschaft !!

Wo das?? Natürlich im TV Heimgarten beim 2. Schleifchenturnier des Jahres. Nur etwas mehr als zwei Wochen nach der ersten Veranstaltung erschien es fraglich zu sein, ob sich tatsächlich schon wieder genügend Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ein solches Event anregen lassen könnten. Aber schnell stellte sich heraus, dass die Gier der Mitglieder nach spannenden Jagden rund um die gelbe Filzkugel gar nicht hoch genug eingeschätzt werden konnte. Und so fanden sich insgesamt 36 Spielerinnen und Spieler, viele davon sicherlich noch angefixt vom ersten gelungenen Turnier, sowie die beiden Veranstalterinnen und ein zu niederen Frondiensten verdonnerter Ehemann vor Ort ein. Das waren immerhin drei Leute mehr als bei der Mitgliederversammlung !!

Pünktlich um 10 nahmen die 24 Damen und 14 Herren den Kampf auf und gewannen in jeweils vier Runden insgesamt 185 Spiele, die sich – so ist es eben bei diesem blöden Sport – leider nicht völlig gleichmäßig auf die Athleten verteilen ließen. Einige gewannen ganz viel, einige nicht. Und so standen nach mehreren schweißtreibenden Stunden und einer mathematischen Gesamtberechnung, die manchen Computer zum Glühen gebracht hätte, die vier punktbesten Spieler für das Finale mit Ann-Cathrin und Matthias (je 4 Siege) sowie Meike und Jochen (je 3 Siege) fest.

Dieses Finale fand dann vor der atemberaubenden Kulisse von insgesamt mehreren Zuschauern (keiner weiß, wieviele Karten dort hätten noch verkauft werden können) in Form eines auf 15 Punkte verlängerten Champions-Tiebreaks statt. Schließlich blieb es dem aufgrund der höheren Siegeszahl auch leicht favorisierten neuen Mixed-Dream-Team Ann-Cathrin und Matthias vorbehalten, nach 4 Monaten und 8 Minuten den ersten Matchball zum 15:10-Erfolg zu verwandeln.

Bedauerlicherweise musste infolge der gestiegenen Strom- und Energiekosten das eigentlich ausgelobte Preisgeld von 1,4 Mio $ leicht reduziert werden, und zwar auf einen Verzehrgutschein. Die Vizemeister erhielten aus dem gleichen Grund statt der vorgesehenen Automobile der Luxusklasse jeweils vier wertvolle Tennisbälle.