U18mI zu Gast in Dietesheim

Die beiden Clubs treffen schon seit Jahren aufeinander und so war diesmal Dietesheim als Gastgeber an der Reihe. Die direkten Tabellennachbarn starteten bei sommerlichen 30°Grad – und es sollte spannend bis zum Schluß bleiben. 

Nach Siegen von Ben und Finn bei gleichzeitigen Niederlagen von Konstantin und Linus ging es mit einem 2:2 in die Doppel. Während das TVH-Team auf seine eingespielten Doppel Ben/Finn und Linus/Konstantin setzte, pokerte der TC Dietesheim und stellte um. Ben und Finn hatten auf dem Papier mit der Nummer 2 und 3 ein vermeintlich leichtes Los, wogegen Linus/Konstantin mit der 1 und 4 eine echte Nuss zu knacken hatten. Aber meistens kommt es anders als man denkt. 

Ben und Finn verschliefen den Auftakt und so ging der erste Satz sang und klanglos an die Gegner. Das Doppel besann sich dann aber auf seine Stärken und konnte mit dem Gewinn des 2. Satzes ausgleichen. Der Champions-Tiebreak musste es also richten. Während Ben und Finn stärker wurden, brach der Gegner ein und so ging das erste Doppel mit 10:4 im CT an den TV Heimgarten. 

Parallel kämpften Linus und Konstantin um den Sieg. Und wie im ersten Doppel war es diesmal aber der Gegner, der den ersten Satz mit 3:6 abgeben musste. Die Überraschung war groß und der Gegner zusehend mit sich selbst kämpfend, verlor das eine oder andere Mal die Fassung. Linus und Konstantin ließen sich auch durch die eine oder andere Diskussion nicht beeindrucken. Und so war es Linus, der mit einem starken Volley das Match für den TVH beendete und damit den 4:2 Sieg perfekt machte. Ein großer Kampf der Beiden und ein verdienter Sieg für das TVH-Team.

Aktuell grüßt das Team von Tabellenplatz drei in der Gruppenliga. Super!